DonauTalk im Weißbräu mit unseren Kandidaten

Ein vielsagendes Stimmungsbild zeigte sich am Mittwochabend den Besuchern des "Donau Talks" spezial beim Weißbräu: Bei der gemeinsamen Veranstaltung von Donau-Anzeiger und Donau TV standen die Direktkandidaten der in Landtag und Bundestag vertretenen Parteien Rede und Antwort zu aktuellen politischen Themen.

Konzentriert und teilweise angespannt antworteten die Teilnehmer auf die Fragen des Moderators Stefan Weber. Der CSU-Kandidat, Kultusstaatssekretär Bernd Sibler aus Plattling, gab sich souverän und ließ wiederholt sein politisches Wissen aufblitzen. Einen ganz besonderen optischen wie auch akustischen Farbtupfer gab es beim Donau Talk spezial: So gab Josefa Schmid, die "singende Bürgermeisterin von Kollnburg", buchstäblich den "Ton" an. Mit ihrer Quetschn spielte sie zünftig-bayerisch auf, so dass es ein wahrer Genuss für alle Freunde traditioneller Musik war. (aus dem Donau-Anzeiger)