Firmenbesichtigung bei der Fa. Junghanns in Hengersberg

 

Am 24.01.2018 besuchten die beiden Deggendorfer Direktkandidaten, Kenneth Kooter (Landtag) und Dr. Michael Andres (Bezirkstag), gemeinsam mit der unserer niederbayerischen Bundestagsabgeordneten Nicole Bauer den klassischen Mittelständler aus der Region, und zwar die Firma Junghanns GmbH in Hengersberg.
Die Firma, die in den Bereichen Arbeitssicherheit und Medizintechnik tätig ist, gab unseren beiden Kandiaten einen sehr interessaten Einblick in eine spannende und zukunftsträchtige Branche, sprach aber auch Probleme an, mit denen mittelständische Unternehmen konfrontiert sind.
Allen voran nannte der Firmenchef Peter Junghanns die Schwierigkeit, gutes Personal zu finden, das für den Erfolg seines Unternehmens ausschlaggebend sei. 
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Firma Junghanns für diese tolle Gelegenheit.
In den kommenden Wochen und Monaten werden die Freien Demokraten Deggendorf verschiedenste Betriebe unterschiedlichster Branchen im Landkreis Deggendorf besichtigen.

Kandidatenaufstellung für Landtags- und Bezirkstagswahl


Am 20.01.2018 haben die Deggendorfer Freien Demokraten ihre Aufstellungsversammlung im Hotel Gasthof Höttel abgehalten.
In einem knappen Wahlgang für den Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. Obktober 2018 konnte sich der Kreisvorsitzende Kenneth Kooter gegen Karl Hauser durchsetzen.
Als Direktkandidat für die Bezirkstagswahl wurde Dr. Michael Andres einstimmig gewählt.
Im Anschluss erfolgte die Wahl der Listenkandidaten, in der Karl Hauser (Landtag) und Andreas Weise (Bezirkstag) jeweils ohne Gegenkandidaten gewählt wurden. 
Besonders bedanken möchten wir uns auch bei unseren Gästen Norbert Hoffmann (Generalsekretär der FDP Bayern), Matthias Tobler (Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen), Maria Raum (Kreisvorsitzende der FDP Kehlheim) und Michael Deller (Bezirkstagsdirektkandidat in Landshut).

Gelungene Weihnachtsfeier der FDP Niederbayern in Deggendorf

 

Am Samstag, den 09.12.2017, fand die Weihnachtsfeier der FDP Niederbayern im Deggendorfer Gasthaus Zur Knödelwerferin statt. Nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" tagte zuerste der Bezirksvorstand der Freien Demokraten. Anschließend wurde in entspannter Atmosphäre auf das ereignisreiche Jahr 2017 zurückgeblickt. Aber auch zukünftige Themen, wie die Landtagswahl 2018, wurden diskutiert. Auch die Landshuter Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer ließ es sich ebenso wenig nehmen an der Weihnachtsfeier teilzunehmen, wie der bayerische Generalsekretär Norbert Hoffmann, Alexander-Muthmann aus Freyung-Grafenau und Bernd Einmeier, der Bezirksvorsitzende des Liberalen Mittelstands. Besonders gefreut hat uns auch, dass die Jungen Liberalen aus den Kreisverbänden Straubing/Regen/Deggendorf und Landshut bei dieser tollen Feier dabei waren. 
Die Deggendorfer Freien Demokraten bedanken sich bei allen Anwesenden und freuen sich auf die künftigen Events der FDP Niederbayern im kommenden Jahr.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © 2018 by FDP Deggendorf